Unternehmenskommunikation im Wandel

Die deutsche Werbeagentur Scholz&Friends hat ein kleines Video produziert, dass recht anschaulich illustriert, wie sich durch die neuen Möglichkeiten des Web die Kommunikation von Unternehmen verändert. Anders als im 20. Jahrhundert lassen sich deren (Werbe-) Botschaften nicht mehr durch massiven Einsatz in den Einbahnstraßen-Medien bequem steuern, sondern es müssen jetzt komplexere Strategien zum Einsatz kommen. Statt „one to many“ kommunizieren jetzt nämlich „many to many“. Vernetzung, Nutzerbewertungen, Empfehlungsmarketing – diese Umstände zu handhaben fällt nicht nur der werbetreibenden Wirtschaft schwerer, an die sich das englischsprachige Video vornehmlich richtet, sondern allen, die irgendeine „Botschaft“ in die Köpfe der Menschen bringen wollen. Die Veränderungen dieser Koordinaten wird mit dem Video wohl auch dem letzten Marketingleiter oder Pressesprecher klar werden.

Unternehmenskommunikation im Wandel

Ein Gedanke zu „Unternehmenskommunikation im Wandel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert