Partei: SPD

Ich bin seit 30 Jah­ren Mit­glied in der SPD und hat­te diver­se Ehren­äm­ter, unter ande­rem als Bei­sit­zer im Kreis­vor­stand der SPD Ber­lin-Trep­tow.

In Stutt­gart muss­te ich mein Enga­ge­ment zunächst redu­zie­ren, weil ich beruf­lich sehr ein­ge­spannt und außer­dem pro­fes­sio­nell für die SPD tätig war. Ich habe zwi­schen 2008 und 2016 die gesam­te Online-Kom­mu­ni­ka­ti­on der SPD Baden-Würt­tem­berg auf­ge­baut und ope­ra­tiv umge­setzt. Seit 2014 bin ich für die SPD-Frak­ti­on im Gemein­de­rat tätig und betreue als exter­ner Dienst­leis­ter die Online-Kanä­le sowie das kom­plet­te opti­sche Erschei­nungs­bild der Frak­ti­on. Ich ken­ne die Arbeit der Frak­ti­on aus nächs­ter Nähe: Alle Pres­se­mit­tei­lun­gen, Anträ­ge und sons­ti­gen Publi­ka­tio­nen der Frak­ti­on lau­fen über mei­nen Tisch.

2015 bin ich nach Deger­loch umge­zo­gen und bin seit­dem dort im Orts­ver­ein aktiv. Inzwi­schen bin ich stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der und habe vie­le Pro­jek­te ange­sto­ßen und umge­setzt.