Twitter in Stuttgart (XIII): Jokerine

Für einen Artikel im Stuttgarter Stadtmagazin LIFT habe ich ein paar der bekanntesten Twitternutzer aus der schwäbischen Metropole kurzinterviewt – per E-Mail. Da die Antworten so ausführlich waren und natürlich in dem Artikel zu wenig Platz, gibts die Interviews nach und nach eben online. Der Artikel wird Ende Januar erscheinen, die etwa ein Dutzend Twinterviews hier im Baranekblog.

Der letzte Teil der Serie (Fortsetzung könnt evtl. folgen) heute mit Antworten von Paula Schramm, die als @jokerine unterwegs ist bei Twitter,  an der Uni irgendwas mit Chemie macht und bei den Grünen was mit Politik.

 

Seit wann twitterst du und wie bist du darauf gekommen?

Ich twitter seit der ersten pl0gbar in Stuttgart. Dort haben mir so viele Leute davon vorgeschwärmt, dass ich einfach dem Herdentrieb folgen musste.

 

Wer braucht generell Twitter und wer nicht?

Ich weiß nicht ob man von brauchen reden kann. Es ist hilfreich für Leute die [oh, das fehlt ja was …]

 

Was twitterst du? Was auf keinen Fall?

Ich twitter über vieles, was ich mache, politisches, was ich für lustige Ideen habe, welche Fragen mir durch den Kopf gehen. Wenn ich interessante Artikel finde twittere ich die auch manchmal. Sehr private Sachen twittere ich nicht, so wie mein Liebesleben, oder was meine Familie betrifft.

 

Was liest du am liebsten? Und was eher nicht?

Am Liebsten lese ich die Gedanken der Leute. Wobei es auch interessant ist festzustellen, was für Lebensrythmen verschiedene Leute, die ich kenne, haben.

 

Hast du schon andere Stuttgarter über Twitter kennengelernt? Manche behaupten ja, es sei ein „Networkingtool“…

Ja hab ich. Als Networkingtool ist Twitter gut geeignet. Eigentlich ist es wie eine riesige Party wo man dann den Freund der Freundin der Schwester kennen lernt und sich mit ihm unterhält.

Twitter in Stuttgart (XIII): Jokerine

Ein Gedanke zu „Twitter in Stuttgart (XIII): Jokerine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert