Partei: SPD

Ich bin seit März 1989 Mitglied in der SPD und hatte diverse Ehrenämter, unter anderem als Beisitzer im Kreisvorstand der SPD Berlin-Treptow.

In Stuttgart musste ich mein ehrenamtliches Engagement zunächst reduzieren, weil ich beruflich sehr eingespannt. Allerdings war ich professionell für die SPD tätig war. Ich habe zwischen 2008 und 2016 die gesamte Online-Kommunikation der SPD Baden-Württemberg aufgebaut und operativ umgesetzt. Von 2014 bis 2019 war ich für die SPD-Fraktion im Gemeinderat tätig und betreute als externer Dienstleister die Online-Kanäle sowie das komplette optische Erscheinungsbild der Fraktion. Ich kenne die Fraktionsarbeit aus nächster Nähe.

2015 bin ich nach Stuttgart-Degerloch umgezogen und war dort im Ortsverein aktiv, zeitweilig als stellvertretender Vorsitzender.

Seit März 2023 bin ich zusammen mit Katja Habermehl-Fuchs Vorsitzender der SPD Baden-Baden.

Im Dezember 2023 wurde ich auf den 2. Platz der Liste der SPD für die Wahl des Gemeinderates der Stadt Baden-Baden nominiert.

Website der SPD Baden-Baden | SPD Baden-Baden auf Facebook | WhatsApp-Infokanal der SPD Baden-Baden

Logo der SPD Baden-Baden
Logo der SPD Baden-Baden