Besser schreiben für das Web – Session auf dem Barcamp München

Am Wochenende war ich auf dem Barcamp in München. War eine kleine, feine Konferenz in einem perfekten Ort mit vielen hellwachen Webleuten.

Ich habe dort zwei Sessions gemacht. Eine wurde netterweise von Michael Praetorius aufgezeichnet und als Video veröffentlicht. Thema war das Optimieren von Texten für das Web. Denn das Lesen am Monitor gehorcht anderen Gesetzen als der Konsum von gedrucktem Material. Es ist hastiger und unkonzentrierter. Das sollte beim Texten und bei der Präsentation von Artikeln beachtet werden.

Da man die Folien in dem Video nicht recht sehen kann, hier noch die Präsentation als Slideshare-Anwendung.

Die zweite Session war recht spontan und drehte sich um die Emergieversorgung der Zukunft.

Besser schreiben für das Web – Session auf dem Barcamp München

4 Gedanken zu „Besser schreiben für das Web – Session auf dem Barcamp München

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert