Session auf Politcamp09

Am vergangenen Wochenende fand in Berlin das Politcamp09 stand. Gestaltet im Format eines Barcamps wurde über die Chancen und Grenzen der politischen Kommunikation im Web informiert und diskutiert. Etwa 600 Teilnehmer hatten sich eingefunden, um im Veranstaltungsort Radialsystem die digitale Zukunft der Politik auszuloten.

Angeregt durch die Veranstalter habe ich dort einen Vortrag gehalten bzw. eine Session, wie es dort heißt. Zusammen mit dem Berliner Blogger und Web-2.0-Berater Don Dahlmann ging es um das Thema „Web2.0 und Journalismus“. Keine ganz neue Debatte, die aber in den letzten Wochen immer mal wieder durch die Medien ging. Der Titel des etwa halbstündigen Vortrags lautet denn auch: „Von blöden Bloggern und dummen Journalisten“.

Die etwas einstündige Session wurde per Videostream live ins Internet gesendet und ist hier komplett als Aufzeichnung zu sehen.

Nach dem Ende der Veranstaltung habe ich den Videojournalisten ein Interview zum Thema gegeben, ebenfalls hier als Aufzeichnung (ca. 6 Minuten)

Hier außerdem noch die relativ schlichte Präsentation mit einigen Thesen, die wir erläutert haben

Session auf Politcamp09

Ein Gedanke zu „Session auf Politcamp09

  1. Von blöden Bloggern und dummen Journalisten…

    Am letzten Wochenende fand in Berlin das Politcamp09, dem ich aus diversen Gründen leider nicht beiwohnen konnte, statt. Im Rahmen dieser als Barcamp konzipierten Veranstaltung konnte man die Session “Von blöden Bloggern und dummen Journalisten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert