Videoblogging für LG auf der IFA 2012

Die Internationale Funkaustellung (IFA), eine der größten Publikumsmessen zum Thema Unterhaltungselektronik, hat Anfang September in Berlin stattgefunden. Ich habe dort im Auftrag von LG Electronics Deutschland mehrere Videos produziert. Neben einem Auftaktfilm, den ich hier unten eingebaut habe und der den Messestand von LG in aller Kürze vorstellt, sind mehrere Videos in sehr kurzer Zeit entstanden. Darin kommen einzelne Verantwortliche von LG zu Wort und stelllen die Highlights des Unternehmens auf der IFA persönlich vor.

Die Produktion der Videos ist in einem solchen Rahmen mit relativ smarter Technik möglich und mit vertretbarem Aufwand verbunden. Bei solchen Webvideos zählt vor allem eines: sie müssen schnell produziert und veröffentlicht werden. Vormittags gedreht, nachmittags geschnitten, abends im Blog. Ein solches Zeitraster bringt für die interessierten Nutzer ein hohen Mehrwert. Das Gefühl, unmittelbar und ungefiltert über die Messe informiert zu werden, lässt sich damit erfolgreich transportieren.

Alle Videos, die ich für LG auf der IFA produziert habe, befinden sich in dieser Playlist im YouTube-Kanal von LG Deutschand.

Videoblogging für LG auf der IFA 2012

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.